NEU: Kalender 2022


Pepper kann auf eine lange, ruhmreiche Abstammungslinie zurückblicken und lässt keine Gelegenheit aus, seinen Freunden von seinen illustren Erlebnissen zu erzählen. Daneben hat er alle Eigenschaften eines liebenswürdigen Reitponys: Er ist faul, gefräßig, stur und liebt es, sich nach dem Putzen im Schlamm zu wälzen ...

In den Geschichten verarbeite ich Erlebnisse und Abenteuer meiner eigenen Familie; sämtliche Pferde (Pepper, Taunus, Funi), Hunde (Tristan, Otti, Janni) und menschlichen Nebendarsteller (Lila, Michel, Ela, Lisa Marie, Onkel Hartmut u.a.) haben entsprechende Vorbilder im wirklichen Leben. Einiges hat sich tatsächlich so zugetragen, anderes ist vielleicht ein klein wenig übertrieben ... so wie Peppers eigene Geschichten!

Die Abenteuer von Pepper, dem Pony erscheinen seit 2003 regelmäßig im Magazin "Pferde - Freunde fürs Leben" aus dem Panini-Verlag.
2007 und 2009 kamen Veröffentlichungen in Norwegen, Dänemark, Island (alle in Jessy) und Frankreich (Cheval Girl) hinzu!